Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: Fr Nov 17, 2017 7:22 pm



 Bookmarking mit Ihrem Lieblingsdienst

Deine phpBB-Version ist nicht auf dem neuesten Stand


Im Folgenden findest du einen Link zur Release-Ankündigung der neuesten Version, die weitere Informationen sowie Hinweise, wie du deine Version aktualisieren kannst, enthält. - Version erneut prüfen


Alle Zeiten sind UTC


Feed

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das wäre wirklich ein "geiler Kahn" gewesen.....
BeitragVerfasst: Mi Feb 16, 2011 10:13 am 

Registriert: Do Aug 06, 2009 12:17 am
Beiträge: 531
Obwohl ich selber ja eher ein Segler bin und mit Motorschiffen, überhaupt so Mächtigen! wenig bis nichts anfangen kann, habe ich die Idee dieses Ding zu verlosen Klasse gefunden.

Prompt ist in zig-(Experten)-Foren das Dusel-Gequatsche aufgetaucht, dass die Marine solche Schiffe um ein Appel und ein Ei verkaufe, also... (blablabla)
Was die "Experten" nciht wussten oder sagen/zugeben wollten war, dass die Kähne wenn sie die Marine verkauft meist kaum noch im schwimmfähigen, geschweige denn einsatzbereiten Zustand sind.

Das was aber an einem Schiff Geld - und zwar WIRKLICH Geld! - kostet, ist es in einen guten Zustand zu bringen und erhalten. Rümpfe allein sind weniger wert als ein Rohbau.

Sei es wie es sei:
Die "Castor" wäre ein Traum für jeden Salzbuckel mit Sehnsucht nach dem Meer und kleinem Geldbeutel gewesen!
Hier hätte er sie gewinnen können! Für gerade mal 99,- Euronen!

Klar waren da wieder die "Experten" die herum-moserten, dass auch der Unterhalt von so einem Schiff ganz schön kostet und schon einmal zur Tankstelle fahren Ohnmachtsanfälle auslösen könnte....
Aber: Was die entweder nicht gelesen oder nicht begriffen haben: Hier gab's Charter-Verträge dazu, denn die Castor eignet sich perfekt für Forschungs- & Tauchfahrten für Universitäten, Forschungeinrichtungen etc. .... und die Herrschaften arbeiten mit Geldern der öffentlichen Hand!
Wäre ein "geiles Geschäft" gewesen, dass da einer ganz billig gewinnen hätte können......

Egal: Der Eigner hat sich auch bemüht, wir haben uns ganz schön angestrengt, und trotzdem hatte die Nörglerfraktion offenbar mehr Kraft und Gewicht.

Also, haben wir diese Verlosung eben eingestellt, wie ich erfahre aber schon vor einiger Zeit (warum das dann nicht auch hier im Forum überarbeitet wurde, weiss ich nicht) und sämtliche Teilnehmer wurden bereits ordentlich rückabgewickelt.

Schade, - wieder eine verpasste Chance!
All jene die nicht mitgemacht haben: Selber schuld! Dann geht doch weiter für Gehälter arbeiten für die gilt: "Zu wenig zum Leben, zum Sterben zu viel."
Wer Chancen nicht ergreift, soll aber bitte gefälligst dann nicht herumraunzen......

_________________
Und wenn ich übers Wasser laufen könnte, würde es welche geben die sagen:
"Seht her! Nicht einmal schwimmen kann er!"

Anfang 2010 habe ich wegen massiver gesundheitlicher Probleme die Leitung von QUAEVS an meine Frau plus Assistenten/Geschäftsführer übergeben.
Man kann zu Recht sehr viel Böses über Lucie sagen, - das Scheitern dieses Projektes ist aber NICHT ihre Schuld.


Nach oben
Offline Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Friends

WARNING! ::: DO NOT STAY at the Reefview Apartments in Antigua! These People are Criminals and you WILL BE victimized by them! ::: A very special warning to single female travelers!!!

Please be VERY CAREFUL when making vacation choices based on reviews published by Tripadvisor! ::: Tripadvisor - and a number of other websites belonging to the same conglomerate - are methodically surpressing negative reviews, because they will make MONEY with YOU but ONLY when you make a booking! So they have NO INTEREST in warning you of bad places! See full documentation here!

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net & kodeki
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de