Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: Fr Mai 25, 2018 1:01 pm

Bookmarking mit Ihrem Lieblingsdienst

Deine phpBB-Version ist nicht auf dem neuesten Stand

Im Folgenden findest du einen Link zur Release-Ank├╝ndigung der neuesten Version, die weitere Informationen sowie Hinweise, wie du deine Version aktualisieren kannst, enth├Ąlt. - Version erneut pr├╝fen

Alle Zeiten sind UTC

Feed

Forumsregeln

Hier geht es um alles AUSSER um Hausverlosungen etc.!
Aber immer daran denken, dass das sch├Âne an Meinungsverschiedenheiten die Tatsache ist, dass man verschiedene Meinungen haben darf! (Hier kommt meine ├╝bliche Predigt ├╝ber "normals, sozial-vertr├Ągliches Verhalten".)
:-)

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beitr├Ąge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stuttgart 21
BeitragVerfasst: Di Okt 05, 2010 8:35 am 

Beitr├Ąge: 531
Eines meiner gr├Âssten "Probleme" im Leben ist, dass mich viel zu viele Dinge interessieren und besch├Ąftigen ....

Vieles von dem was auf unserer Welt so passiert sehe ich mir an und dann beginne ich unweigerlich dar├╝ber nachzudenken und meistens komme ich dann zu eher kontroversiellen Schlussfolgerungen.
Beliebt mache ich mich dadurch sicher nicht, wenn ich diese dann zum Ausdruck bringe........

Stuttgart21 .... was ist da los?
Zun├Ąchst einmal:
=> Ein v├Âllig unsinniges Projekt bei dem einer der immer weniger (und daher immer wertvoller) werdenden Gr├╝noasen im Stadtgebiet zerst├Ârt wird.
=> Ein Projekt dessen verkehrstechnische Notwendigkeit mehr als nur fraglich ist - aber ein Projekt bei dem sicherlich einige Unternehmer sehr, sehr, SEHR(!) viel Geld verdienen werden.
=> Ein Projekt bei dem Betr├Ąge in der Gr├Âssenordnung ÔéČ 1.000.000.000 verballert werden - und das in Zeiten wo der einzelne B├╝rger nur zu oft h├Ârt das ÔéČ 10 f├╝r eines seiner Grundbed├╝rfnisse in der Staatskasse nicht vorhanden sind.
Nicht zuletzt deswegen d├╝rfte unbestreitbar feststehen, dass dieses "Projekt 21" ein an Pr├Ąpotenz kaum ├╝berbietbarer Schlag ins Gesicht der Menschen ist.

Bei einer der vielen Diskussionen rund um dieses Thema f├╝r die ich ber├╝chtigt bin sie anzuzetteln, hat mir eine sehr liebe Bekannte k├╝rzlich ins Gesicht geschleudert:
"Aber daf├╝r leben wir in einer Demokratie!"
.....ach ja?
Tun wir das?
Oder leben wir l├Ąngst in einer Scheinwelt in welcher uns immer noch (erfolgreich) vorgegaukelt wird, in einer solchen Demokratie ("Alle Macht geht vom Volke aus") zu leben?

Das Thema "Hausverlosung" ist ja ansich schon ein gutes Beispiel daf├╝r, dass wir uns l├Ąngst von demokratischen Verh├Ąltnissen so weit entfernt haben, dass "Demokratie" nur mehr als winziger Punkt am Horiziont erkennbar ist. Aber beim Thema Hausverlosung wird das nicht so drastisch klar, und deutlich, wie bei Stuttgart21.

Denn bei Stuttgart21 kann wohl mit Fug und Recht gesagt werden, dass es un├╝bersehbar ist, dass das Volk (also jene von denen -angeblich- alle Macht ausgeht) diesen Schei**-Bahnhof nicht will! Das Volk will seinen Park erhalten und das Volk will dass die Gelder den Menschen im Land zugute kommen und nicht in gr├Âssenwahnsinnigen Prestige-Projekten verballert werden.

So weit - so gut .... oder eben auch nicht, weil es ja ebenso un├╝bersehbar ist, dass sich die Polit-Granden einen Dreck um den Willen der Menschen scheren!
Glaubt irgendwer, dass diesen Polit-Fatzkes nicht klar ist, dass dadurch sp├Ątestens bei der n├Ąchsten Wahl ihre "politische Karriere" beendet ist?
Glaubt irgendwer, dass diese sture Haltung nicht auf dem Wissen beruht, dass diese Herrschaften f├╝r die "Zeit danach" l├Ąngst kukrative Jobangebote in der Tasche haben? (Vermutlich sogar von jenen Firmen die jetzt von diesem Bau am Meisten profitieren?)

Das Volk sagt dass es etwas nicht will, .... Das Volk gibt diesem Wunsch in friedlichen Demonstrationen seinen Ausdruck,..... Das Volk macht von seinem demokratischen "Grundrecht" (jenem, demonstrieren zu d├╝rfen) Gebrauch - und - wird niedergepr├╝gelt, mit Wasserwerfern und anderem schweren Ger├Ąt attackiert.......
Rippen- Arm- & Beinbr├╝che
Prellungen und andere Wunden
Ein Mann dem von einem Wasserwerfer ein Auge aus der H├Âhle gerissen wurde. (Ich werde dieses Bild vor meinem geistigen Auge nicht mehr los......)

All dies geschieht nicht etwa in Afghanistan, oder im Irak oder irgend einem anderen Land wo "wir" derzeit zugange sind um der dortigen Bev├Âlkerung "die Demokratie" zu bringen (wie k├Ânnen wir etwas exportieren, was wir selbst l├Ąngst nicht mehr haben?) - sondern das passiert mitten in Deutschland!
Und die verletzten Demonstranten sind nicht etwa b├Âsartige Anarchos und Radaubr├╝der, sondern ansonsten ganz brav angepasste B├╝rger (& nat├╝rlich B├╝rgerinnen).......

Dass Stuttgart21 ein Skandal ist wie er -bis jetzt noch- in demokratischen Gef├╝gen seinesgleichen sucht ist wohl offensichtlich.

Dass Stuttgart21 nur der Auftakt, ein "Probegalopp" f├╝r die g├Ąnzlich im Machtrausch Versunkenen ist, mag zwar offensichtlich und logisch sein, d├╝rfte aber nur den Wenigsten klar sein: Schaffen die in Stuttgart mit ungez├╝gelter Polizeigewalt was die da vorhaben - werden wir k├╝nftig ├Âfters solche Szenen sehen!

Das Verr├╝ckte an dieser Situation - und jetzt kommen wir zu meinen "kontroversiellen Ansichten" - ist doch, dass man bei n├Ąherer Bdetrachtung zu dem Schluss kommen muss, dass wir selber an dieser Situation schuld sind!!
Dass "Macht-Junkies" (und wer sonst w├╝rde wohl heutzutage "Politiker" werden) die ihnen anvertraute Macht immer bis zum jeweils maximal durchsetzbaren Ausmass auch missbrauchen, kann einfach keine ├ťberraschung sein!
Die erstaunliche Erkenntnis - wenn es denn eine solche aus dieser Situation zu gewinnen gibt - ist, dass wir immer noch nicht gewillt zu sein scheinen zu begreifen, dass wir diesen Missbrauch ├╝berhaupt erst m├Âglich gemacht haben!

In den letzten 60 Jahren (oder so) haben wir uns ausschliesslich darauf konzentrieren WOLLEN mit unserem Ego im Rennen zu bleiben. Regelm├Ąssig ein neues Auto, luxuri├Âse Urlaubsreisen, schicke Eigenheime, allerlei schmucke Haushaltsger├Ąte zur Arbeitserleichterung und Unterhaltung .... all das wurde uns aus einem F├╝llhorn der Verf├╝gbarkeit gro├čz├╝gigst angeboten und wir haben wie die Fische in einem Teich mit zu wenig Futter gierig nach diesen K├Âdern geschnappt.
Klar muss man hart arbeiten um sich all das leisten zu k├Ânnen.
Klar, dass bei all diesen Anstrengungen (und schlie├člich will man die erworbenen G├╝ter dann auch geniessen) wahrlich keine Zeit mehr hatten um uns umzusehen und zu sehen was wir f├╝r diese ganzen "Gl├╝ckkekse" aufgegeben haben.
Wer hat denn wirklich noch die Zeit sich ├╝ber ├╝berregionale Entwicklungen Gedanken zu machen?
"Politikverdrossenheit" wird mit treuherzige Mine von den Politikern beklagt - und im stillen K├Ąmmerlein fr├Âhlich gefeiert (und gef├Ârdert)! - Denn wenn die Menschen Anteil an den politischen Vorg├Ąngen zeigen w├╝rden, sich einmischen w├╝rden (oder sich mehr eingemischt h├Ątten!!!) - dann w├Ąren wir heute nicht an einem Punkt wo die Staatsmacht den Willen der B├╝rger einfach niederkn├╝ppeln oder mit tausenden Bar an Wasserstrahlen wegwaschen kann (Oder eben meint es zu k├Ânnen!)

Wegen jedem "Furz" (pardon) wo es uns einfach zu bl├Âde war Eigenverantwortung zu zeigen, unser Hirn einzuschalten, selbst aktiv zu werden oder Konsequenzen umzusetzen haben wir lieber nach der Staatsmacht gekr├Ąht! Und die l├Ąsst sich nie zweimal bitten - schon gar nicht dann wenn die Bitte lautet: "Nimm uns die Entscheidung ab - wir ├╝bertragen Dir die dazu erforderlichen Vollmachten!" ..... Und wenn ein Monster einmal ein St├╝ckchen Macht hat, gibt es die auch dann nicht mehr her, wenn der Anlassfall eigentlich l├Ąngst wieder weggefallen ist!

"Gurtpflicht beim Autofahren" oder "Telefonierverbot bneim Autofahren" (egal ob man mit zwei H├Ąnden in einem "Schalter" sitzt wo es jedem einleuchten sollte dass man mit 2 H├Ąnden nicht "Lenken", "Schalten" und "Telefon ans Ohr halten" kann - oder in einem Fahrzeug mit Automatikgetriebe, wo das mit zwei H├Ąnden leicht m├Âglich ist und man auch nicht mehr abgelenkt wird, als zB eine Mutter durch den am R├╝cksitz krakelenden Nachwuchs)........

Eine "EU" die wir als v├Âlkerverbindende Idee damit wir nie wieder in sinnlosen Kriegen versinken willkommen geheissen haben - und jetzt ein geheimnisvolles Bollwerk von und f├╝r Lobbyisten und Politprofiteuere geworden ist,... mit einer "Verfassung" die im Grunde unlimitierte Angriffskriege ├╝berall auf der Welt vorgesehen hat.......

Von den "Ladenschlusszeiten" (die in erster Linie verhindern, dass Kleingewerbetreibende zumindest noch irgend einen Wettbewerbsvorteil gegen├╝ber den Konzernen haben) bis hin zu den "Rauchverboten" wor├╝ber all jene jubeln die bislang f├╝r "gem├╝tliches Zusammensein" den Preis zahlen mussten, dass hinterher die Pullis gestunken haben; (Jetzt stinken die Pullis nicht mehr, Gem├╝tlichkeit will aber auch irgendwie nirgends mehr aufkommen)

"Sicherheitsmassnahmen gegen den Terrorismus" die zwar von Kosten und Einschr├Ąnkung f├╝r die B├╝rger in keinem Verh├Ąltnis zur "Bedrohung" und/oder den "Opferzahlen" stehen - aber wir haben schliesslich herumgekr├Ąht, dass wir uns von den "p├Âsen Moselms" ach-so-bedroht f├╝hlen.......
Wie m├╝ssen sich ein paar Herrschaften da halbtot gelacht haben als Sie erkannten welche Rechte und Freiheiten wir nicht nur bereit waren f├╝r diesen vermeintlichen Schutz aufzugeben - sondern dass wir sogar noch darum gebettelt haben!
...ist doch logisch, dass wir daf├╝r einer massiven Ausweitung der Schn├╝ffelstaatlichkeit ebenso zustimmen mussten wie zu einer massiven Ausweitung der Polizeibefugnisse!
.........jener "Polizeibefugnisse" die nun den B├╝rgern in Stuttgart massenhaft blaue Flecken, gebrochene Gliedmassen und herausgerissene Augen eingetragen haben.

Die Liste liesse sich endlos fortsetzen - die Quintessenz aber ist eine einfache:
"Lieber Staat! Schaffe Regeln, Gesetze, Gebote, Verbote, (und ergreife welche Mittel auch immer erforderlich sind um diese dann auch durchzusetzen) - und erspare uns damit die Notwendigkeit verantwortungsvolle Entscheidungen im Einzelfall selber zu treffen!"

Die "Ersterkenntnis" aus Stuttgart21 ist eine erfreuliche: Die Menschen sind noch immer willens und in der Lage sich f├╝r (zumindest regionale) Probleme auf die Strasse zu begeben.

Die "Zweiterkenntnis" aus Stuttgart21 ist, dass es h├Âchste Zeit ist dieses Engagement Bundesweit, ja Europaweit(!) auszudehnen! Auf die Strasse zu gehen und alles daran zu setzen diese Politik-Schmarozzer wieder in ihre Schranken zu weisen und den Ministern wieder klar zu machen, dass "Minister" eigentlich "Diener" bedeutet - dass herrschaftliche Getue dieser Leute aber in krassem Widerspruch zu ihrem Auftrag steht "Diener des Volkes" zu sein.
Es ist h├Âchste Zeit uns unsere B├╝rgerrechte und Freiheiten zur├╝ckzuholen und uns nicht von schalen Spr├╝chen einsch├╝chtern zu lassen, dass doch "Jemand der nichts zu verbergen habe, kein Problem mit all diesen Einschr├Ąnkungen haben k├Ânne!"

Stuttgart21 ist ein Anfang.
Ob es ein "guter Anfang" gewesen sein wird, wird sich erst dadurch herausstellen ob es die Menschen in Stuttgart schaffen diese Milliarden-Verschwndung zu stoppen und ihren Willen durchzusetzen.
Ich jedenfalls bin gespannt und werde (wie so vieles andere auch! *seufz*) auch diese Entwicklung interessiert beobachten.

Jeder aber der ein wenig Zeit zur Verf├╝gung hat, sollte sich mal nach Stuttgart begeben und die Demonstranten dort unterst├╝tzen - denn deren Erfolg w├╝rde ultimativ unser aller Erfolg sein.

Anfang 2010 habe ich wegen massiver gesundheitlicher Probleme die Leitung von QUAEVS an meine Frau plus Assistenten/Gesch├Ąftsf├╝hrer ├╝bergeben.
Man kann zu Recht sehr viel B├Âses ├╝ber Lucie sagen, - das Scheitern dieses Projektes ist aber NICHT ihre Schuld.

Offline Profil  
Beitr├Ąge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beitr├Ąge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC