Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: Fr Nov 16, 2018 1:46 am

Bookmarking mit Ihrem Lieblingsdienst

Deine phpBB-Version ist nicht auf dem neuesten Stand

Im Folgenden findest du einen Link zur Release-Ank√ľndigung der neuesten Version, die weitere Informationen sowie Hinweise, wie du deine Version aktualisieren kannst, enth√§lt. - Version erneut pr√ľfen

Alle Zeiten sind UTC

Feed

Forumsregeln

Hier geht es um alles AUSSER um Hausverlosungen etc.!
Aber immer daran denken, dass das sch√∂ne an Meinungsverschiedenheiten die Tatsache ist, dass man verschiedene Meinungen haben darf! (Hier kommt meine √ľbliche Predigt √ľber "normals, sozial-vertr√§gliches Verhalten".)
:-)

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beitr√§ge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beitr√§ge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue Rubrik: Weshalb?
BeitragVerfasst: Sa Mai 29, 2010 7:54 am 

Es gibt so viele Themen auch ausserhalb der Hausverloserei die mich pers√∂nlich interessieren, √ľber die ich nachdenke und wo ich immer wieder zu dem Schluss komme, dass es gut w√§re wenn man daf√ľr irgendwo Platz h√§tte um die theoretische Chance des Internets nutzen zu k√∂nnen wichtige Informationen zu verbreiten.

Letztlich gehört diese Welt immer noch uns Menschen und nicht einigen wenigen abgehobenen Superreichen, Politikern oder den Bankern.

Die Presse erzählt uns längst nur mehr das, was wir hören sollen, "investigativer Journalismus" ist längst vergessen und der Pulitzer-Preis eigentlich nur mehr eine Erinnerung daran was irgendwann mal bewundernswert an der Presse war.

Wenn Chefredakteure nicht ohnehin nach einer "Wunschliste" der Top-Werbekunden bestimmen was/wie veröffentlicht werden soll, dann können sie selten dem Macht-Rausch wiederstehen Meinung zu machen statt dazu beizutragen, dass sich die Menschen durch Information eine eigene Meinung bilden können.
An diesem Punkt gibt es eine massive Schnittstelle zur Hausverlosung.

Investigativer Journalismus ist ziemlich teuer und so wird heute kaum mehr ein Artikel geschrieben und veröffentlicht, der nicht auf einer Pressemeldung von einer der 5 grossen Presseagenturen veröffentlicht wurde.

Man muss sich das mal vor Augen halten:
5 in Privatbesitz befindliche Presse-Agenturen bestimmen im Effekt was wir in der westlichen Welt an Information bekommen können - ganz gleich welche Informationsquelle wir favorisieren!
In anderen Worten:
5 (f√ľnf!) Menschen bestimmen dar√ľber was wir ALLE erfahren.

Mag schon sein, dass dieses Forum nicht die Reichweite hat um daran etwas zu ändern, aber es kann wenigstens eines von immer mehr werdenden Puzzlesteinchen sein, mit denen Information immer weiter getragen wird.

.....deswegen haben wir dieses "Off-Topic-Forum" hier eingerichtet
Wer keine Informationen hat, kann sich keine (brauchbare) Meinung bilden.
Wer keine Meinung hat, kann keine (brauchbaren) Entscheidungen treffen.
Wer keine "informierte Entscheidung" treffen kann, wird immer schneller zu einem willenlosen Werkzeug und Steigb√ľgelhalter von Interessen "verkommen" die ganz und gar nicht seine Interessen sind!

Anfang 2010 habe ich wegen massiver gesundheitlicher Probleme die Leitung von QUAEVS an meine Frau plus Assistenten/Gesch√§ftsf√ľhrer √ľbergeben.
Man kann zu Recht sehr viel B√∂ses √ľber Lucie sagen, - das Scheitern dieses Projektes ist aber NICHT ihre Schuld.

Offline Profil  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Rubrik: Weshalb?
BeitragVerfasst: So Mai 30, 2010 10:32 am 

Lieber Q,

Sie haben ja - mal wieder - soooo Recht! F√ľr eine der Agenturen habe ich (vor langer Zeit) gearbeitet und kann das, was Sie schreiben nur best√§tigen und unterst√ľtzen. Hoffe, da schlie√üen sich viele an. Wenn ich so dar√ľber nachdenke... aber nicht alles ist immer nur schlecht.
Ich bin einmal gespannt, welche Themen sich in Zukunft hier einfinden werden!

Offline Profil  
BeitragVerfasst: Sa Jun 12, 2010 3:10 pm 

oooch........ "Themen die mich beschäftigen" gäbe es genug!

Bloss muss ich eben aufpassen, dass wir hier nicht allzuweit und allzuoft "Off-Topic" rutschen.

Alleine das was sich rund um
* Bankenhilfspaket
* Griechenland Hilfspaket
* Sparpaket etc.
abspielt, w√ľrde so manches Elaborat rechtfertigen!

Man stelle sich mal vor: Man geht zur Bank und sagt:
"Ich habe mich entschlossen zu sparen."
"Fein!" - sagt darauf der Banker - "wie wollen Sie das denn angehen?"
"Nun, als erste Massnahme spare ich die Raten ein die Sie von mir haben möchten...."
:o

Genau das passiert aber gerade!
Den deutschen Hoteliers wird ein Steuergeschenk von 1.000.000.000 ‚ā¨ gemacht w√§hrend man gleichzeitig den ohnehin schon √Ąrmsten der Gesellschaft weitere 600.000.000 ‚ā¨ wegnimmt.
....ja, dergleichen kann mich schon aufregen.

Oder, wenn sich die "G20" darauf "einigen", dass die Banken die Zeche die sie verursacht haben NICHT bezahlen m√ľssen........

Oder...........
:oops: :( :x

Anfang 2010 habe ich wegen massiver gesundheitlicher Probleme die Leitung von QUAEVS an meine Frau plus Assistenten/Gesch√§ftsf√ľhrer √ľbergeben.
Man kann zu Recht sehr viel B√∂ses √ľber Lucie sagen, - das Scheitern dieses Projektes ist aber NICHT ihre Schuld.

Offline Profil  
BeitragVerfasst: Di Okt 26, 2010 4:48 pm 

Werter Herr Q!
Wie man sieht fehlt auch in diesem Bereich ihr engagement!
Klinken sie sich doch mal wieder ein!

Offline Profil  
BeitragVerfasst: Di Okt 26, 2010 5:33 pm 

Ah geh, bitte! was hat denn das mit HVs zu tun?
Mehr und vor allem gute news aus der szene w√§ren interessant, jetzt wo alle anderen dicht gemacht haben ist eh nur mehr die show vom Q √ľbrig, legal ists in D jetzt auch, also jetzt k√∂nnt das ganze doch endlich fliegen!

Offline Profil  
BeitragVerfasst: So Dez 05, 2010 5:02 pm 

Naja, ich habe immer gefunden, dass man im Leben immer versuchen weiter als bis zum Teller-Rand zu schauen.
Hausverlosungen sind ja, zumindest von der Idee her, f√ľr die Teilnehmer "Entertainment",... "Spiel und Spass" aber bei all dem sollte man wirklich nicht darauf vergessen, dass es im Leben Wichtigeres gibt!

Deswegen diese Rubrik, ich halte mich ohnehin zur√ľck, aber ein paar Anliegen halte ich eben f√ľr so wichtig, dass ich gerne die Popularit√§t dieses Forums, wie klein die auch immer sein mag, in den Dienst einer guten Sache stelle.

W√ľrden mehr Menschen so denken und Handeln, man w√ľrde niciht glauben was wir gemeinsam alles bewegen k√∂nnten!
Die Ausrede: "Was soll ich schon alleine machen?!" gilt jedenfalls heute wirklich nicht mehr!

Offline Profil  
Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beitr√§ge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beitr√§ge ] 

Alle Zeiten sind UTC