Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: Di Mär 19, 2019 6:44 pm



 Bookmarking mit Ihrem Lieblingsdienst

Deine phpBB-Version ist nicht auf dem neuesten Stand


Im Folgenden findest du einen Link zur Release-Ankündigung der neuesten Version, die weitere Informationen sowie Hinweise, wie du deine Version aktualisieren kannst, enthält. - Version erneut prüfen


Alle Zeiten sind UTC


Feed

Forumsregeln


Der Verloser hat das Recht hier als Moderator einzugreifen.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Klage gegen Bayern wegen Internetverlosung gewonnen!
BeitragVerfasst: Mi Feb 15, 2012 9:19 am 
Benutzeravatar

Registriert: Di Feb 09, 2010 1:33 pm
Beiträge: 34
Die Klage gegen die Regierung Mittelfranken habe ich gewonnen, der Bayerische Verwaltungsgerichtshof hat festgestellt, dass ich die Hausverlosung nicht im Internet betreibe und deswegen so entschieden.
Das OVG Berlin Brandenburg sieht das anders, hier geht man weiter von einer Internetverlosung aus, wie man der Pressemitteilung des OVG Berlin Brandenburg entnehmen kann, spreche eine davon losgelöste Interessenabwägung (Interesse der Politiker) nicht zuletzt wegen des zu erwartenden Nachahmungseffekts dagegen, den Weg für die Durchführung der Hausverlosung im Wege des vorläufigen Rechtsschutzes freizugeben und damit der Entwicklung und Verfestigung dieser Glücksspielvariante vor einer abschließenden rechtlichen Bewertung in einem Hauptsacheverfahren Raum zu geben. Man sieht an dieser Formulierung schon genau, daß man weiss, daß die Entscheidung nicht korrekt ist, aber man gewinnt wieder Zeit, die mich zermürben soll. Ein Hauptsacheverfahren braucht wieder lange Zeit und vielleicht hat man ja dann auch wieder Gesetze, die dies verhindern können. Man hat große Angst, dass Nachahmer ebenfalls eine Hausverlosung machen werden. Um das zu verhindern, entscheidet man schon mal nicht nach geltenden Gesetzen. Das ist unglaublich, in Österreich sieht man auch, dass sich die Anbieter in Grenzen halten, da der Aufwand zu groß ist.
Die Klage gegen die Regierung Oberpfalz habe ich auch verloren, dort wird festgestellt, dass ich keine Erlaubnis für die Verlosung in Bayern habe, obwohl ich in Bayern gar nichts mache. Einige Tage vorher hat das gleiche Gericht in einem anderen Verfahren festgestellt, dass der Erlaubnisvorbehalt kein Grund für eine Untersagungsverfügung sein kann, wieso in meinem Fall jetzt doch?
Wie man an diesem Beschluss feststellen kann, sind die Beamten der Behörden und Verwaltungsgerichte scheinbar mehr den Politikerwünschen als den Gesetzen verpflichtet, sonst könnten von diesen nicht solche rechtswidrigen Entscheidungen gefällt werden, die Beamten und Richter werden ja von Politikern bestellt, oder ist das in Deutschland nicht der Fall? Werden Richter frei gewählt?
Ich muss nun prüfen, wie ich weiter vorgehen kann und teile Ihnen das so rasch wie möglich mit.

_________________
http://www.berlin-hausgewinn.at, yes, we can.


Nach oben
Offline Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ]  Moderatoren: .Q., fjk

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Friends

WARNING! ::: DO NOT STAY at the Reefview Apartments in Antigua! These People are Criminals and you WILL BE victimized by them! ::: A very special warning to single female travelers!!!

Please be VERY CAREFUL when making vacation choices based on reviews published by Tripadvisor! ::: Tripadvisor - and a number of other websites belonging to the same conglomerate - are methodically surpressing negative reviews, because they will make MONEY with YOU but ONLY when you make a booking! So they have NO INTEREST in warning you of bad places! See full documentation here!

cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Theme created StylerBB.net & kodeki
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de