Ich möchte Sie über den Stand der Hausverlosung informieren. Es fehlen noch ein paar tausend Reservierungen, um die Auslosung starten zu können, leider wurden auch viele Reservierungen noch nicht bezahlt, was aber kein Problem ist. Ich bitte Sie noch um Geduld, da immer wieder Verzögerungen durch die deutschen Behörden auftreten. Es haben zwei Bundesländer (Brandenburg und Bayern) einen Bescheid gesendet, worin die Einstellung der Hausverlosung gefordert wird, in beiden Fällen habe ich dagegen Klage eingereicht, da ich keine Internetverlosung mache, was von diesen Behörden behauptet wird. Außerdem hat der europäische Gerichtshof den deutschen Glücksspielstaatsvertrag beanstandet und dieser darf nicht mehr angewendet werden, das interessiert aber diese Behörden scheinbar gar nicht. Beide Verwaltungsgerichte verzögern die Entscheidungen meiner Klage. Nun hat Bayern (Regierung von Mittelfranken) sogar geschrieben, dass die Vollstreckung der angedrohten Strafe von 50.000,00 € auch ohne Gerichtsbeschluss durchgeführt werden wird, den Termin dafür haben sie allerdings schon zweimal verschoben, das Gericht hat es wahrscheinlich empfohlen. Ich habe den Eindruck, dass mit dieser massiven Drohung die Einstellung durchgesetzt werden soll, ohne eine gesetzliche Grundlage zu haben, was ich nicht akzeptieren werde. Bayern hat auch noch über eine zweite Behörde (Regierung der Oberpfalz) eine Anhörung initiiert, wobei behauptet wird, die Teilnahme über Telefon wäre möglich und deshalb wäre diese Hausverlosung verboten, was natürlich ebenfalls nicht stimmt, außerdem widerspricht diese Behauptung der von der Behörde in Mittelfranken. Ich kann den Wunsch, diese Hausverlosung zu verbieten, verstehen, da ja die eigenen Geschäfte (Lotto und Oddset) gewahrt werden müssen, ich kann aber nicht akzeptieren, dass diese Behörden sich nicht an die Gesetze halten und hoffe, dass die Gerichte sich an die bestehenden Gesetze halten werden, noch glaube ich an den Rechtsstaat Deutschland. Ich habe über diese Drangsalierungen die europäische Kommission informiert und diese hat mir schriftlich bestätigt, dass diese Vorgänge jetzt überprüft werden, ansonsten muss ich weitere Schritte einleiten. Leider kostet das alles viel Zeit, ich werde aber nicht aufgeben, da ich rechtmäßig handle, deshalb ersuche ich nochmals um Geduld. Es wird immer wieder angeführt, dass die Eindämmung der Spielsucht der Grund für diese Vorgangsweise ist, es wird aber nichts gegen Automatenspiele und Wetten unternommen, da der Staat (die Bundesländer haben das Monopol) das ja selbst in der Hand hat. Es ist in der Tat so, dass durch eine Hausverlosung keinerlei Spielsuchtgefährdung besteht, schon allein durch die lange Spielzeit. Empfehlen Sie diese Hausverlosung weiter, je schneller alle Lose reserviert sind, dest eher kann ich die Verlosung ansetzen. Nun wünsche ich Ihnen und Ihren Lieben eine schöne Vorweihnachtszeit, schöne Feiertage und ein gesundes, glückliches neues Jahr 2011, halten Sie uns die Daumen, dass die Verlosung so schnell wie möglich durchgeführt werden kann. In diesem Sinne Viele Grüße Franz Josef Kellner
_________________ http://www.berlin-hausgewinn.at, yes, we can.
|